Erstes Gericht des Jahres 2021

 Frohes neues Jahr euch allen!

2020 war ein interessantes Jahr, um es vorsichtig auszudrücken, und 2021 dürfte sich vielleicht ebenfalls interessant gestalten. In kulinarischer Hinsicht bin ich mir da sogar recht sicher, da ich da zumindest etwas Einfluss zumindest bei mir selbst habe.

Als erstes Gericht des Jahres gibt es aber erst einmal einen Klassiker: Blumenkohl mit Käsesoße.

Wer mich kennt, weiß, dass ich Klassiker allerdings meist etwas abwandel. Mit Essen spielt man nicht? Doch. Doch. Man darf mit dem Essen spielen, es muss hinterher nur auch aufgegessen werden.

Also, was habe ich mit dem Klassiker angestellt? Nunja, ich bin etwas in die Landschaftsgestaltung eingestiegen. Ich bin ein großer Fan des Terraformings und heute bot sich das richtig gut an. Wenn ihr euch jetzt fragt, was das mit Blumenkohl mit Käsesoße zutun hat, schaut euch das Bild an.

 


Sieht das nicht süss aus?


Den Boden bildet ein scharfes Erbsenpüree, dazu wurden die Erbsen mit einigen eingelegten Jalapenos gekocht und püriert. Ein bisschen Salz und Pfeffer um die Sache abzurunden und schon war die hügelige Landschaft fertig. Dazu ein paar Bäume und Büsche aus violettem Blumenkohl. Natürlich darf ein See nicht fehlen. Statt Wasser gibt es jedoch eine Knoblauch-Cheddar-Soße für noch mehr Geschmack.

Wenn man den Klassiker so anrichtet, dürften selbst Kinder Blumenkohl mögen, da sie sich wie Godzilla fühlen können.

Ich wünsche guten Appetit. Mal sehen, was mir als nächstes so einfällt. Ein paar Ideen habe ich schon.



Kommentare