Tomaten-Mango-Salsa

Mangos verbindet man zwar eigentlich eher mit dem Sommer, genauso wie eine Salsa, aber im Supermarkt gab es heute schöne vollreife Mangos. Da konnte ich einfach nicht widerstehen. Beim Rezepte durchstöbern im Hinblick auf Weihnachten, bin ich dann auf die Idee für eine Salsa gestoßen.

Gerade wo es jetzt auf das Jahres Ende zugeht und die Parties sich aneinanderreihen, ist diese Salsa mal etwas anderes. Vielleicht will der ein oder andere aber auch noch grillen, dann passt diese Soße wirklich gut dazu.

Aber auch einfach zu Chips, Pommes oder wie bei uns zu Wedges schmeckt sie köstlich. Gerade das fruchtig süße Aroma einer reifen Mango verleiht dem Ganzen einen angenehmen Geschmack. Leider sind die Tomaten aus dem Handel doch meist nicht besonders geschmacksintensiv, sondern eher wässrig. Gerade da hilft die intensive Mango drüberhinweg.


Zutaten für 4-6 Portionen:

2 Limetten                   1 Mango

2 EL Olivenöl             4 mittelgroße Tomaten

2 EL Ahornsirup         1 Zwiebel

Salz                             1 TL gemahlener Koriander

Chiliflocken

Zubereitung:

  1. Die Limetten auspressen.
  2. Mango schälen und das Fruchtfleisch vom Kern lösen.
  3. Tomaten waschen und in grobe Stücke schneiden.
  4. Die Zwiebel schälen und fein würfeln.
  5. Alle Zutaten abgesehen von der Zwiebel pürieren.
  6. Die Zwiebel unterrühren.

Ab morgen ist dann die Pause erst einmal wieder vorbei, sodass ich erst einmal wieder arbeiten muss. Am Samstag geht es dann mit leckeren Gerichten weiter.

Kommentare