Regenbögen und Muffins

Es  vergehen nur wenige Sonntage, an denen ich nicht in der Küche stehe, und auch der heutige Sonntag stand wieder ganz im Zeichen der Küche. Diesmal gab es zwei alte Bekannte, die schon eine ganze Weile nicht mehr auf meinem Speiseplan standen.

Zum einen kam ich heute endlich mal wieder dazu einen meiner Lieblingskuchen, den Regenbogenkuchen, zu backen. Dieser farbenfrohe Kuchen sorgt, egal wie oft man ihn auch backt, immer wieder für lustige Überraschung. Es gelingt einfach nicht, dass zwei Kuchen sich ähneln. Die Farben verteilen sich bei mir einfach immer völlig verschiedenen und meist völlig anders, als ich erwartet hatte.
Aber der Anblick dieses Kuchen zaubert immer eine Freude aufs Gesicht, vor allem, wenn man ihn anschneidet und alle Umstehenden erschreckt schauen, weil sie nicht mit einem bunten Kuchen gerechnet haben. Allein dieser Anblick ist die Mühe wert, wobei der Kuchen sich kinderleicht zubereiten lässt.



Als zweites Gericht kamen heute herzhaft gefüllte Blätterteig-Muffins auf den Tisch. Diese leckeren kleinen Gesellen sind der idealle Snack für Zwischendurch und auch für Parties. Genial sind sie auch für Picknicks, da sie auch kalt sehr gut schmecken. Mehr gibt es nicht zu ihnen sagen.



Und dann wir uns so langsam dem Ende des Monats nähern, gibt es auch wieder die aktuellste Version meines Kochbuchs:

https://www.dropbox.com/s/7730ywnueznyqx9/A%20Veggie%20Pirate%27s%20Cookbook%20Stand%2025.05.2014.pdf

Kommentare