[Hauptgericht] Erbsen-Melonen-Suppe

 Überall ist es weiß, da war mir nach etwas Grünem. Und was ist grüner als Erbsen?`

Was kann man gut aus Erbsen machen? Suppe.

Suppe ist toll im Winter. Sie ist nahrhaft und wärmt. Halt, stop. Die heutige Suppe ist man aber kalt. Kalte Suppe im Winter? Ja, warum denn nicht?

Und dann auch noch Erbsen und Melone? Hat er jetzt völlig den Verstand verloren? Ich würde das zwar nicht ausschließen wollen, aber Melone passt hervorragend zu herzhaften Zutaten. Müsst ihr einfach mal probieren.

So, ich gehe weiter die Suppe auslöffeln, die ich mir eingebrockt habe. Euch lass ich das Rezept da. Viel Spass beim Nachkochen.

 


 

Zutaten für 2 Personen:

300g TK-Erbsen                    1 Honigmelone

1 Limette                               1 EL grüner Pfeffer

Salz                                       1/2 Bund Minze

 

Zubereitung:

  1. TK-Erbsen mit etwas Salz für ca. 5 Minuten kochen.
  2. Abgießen und beiseite stellen.
  3. Melone halbieren und von den Kernen befreien.
  4. Mit einem Kugelausstecher einige Kugeln ausstechen und beiseite stellen.
  5. Melonenhälften aushöhlen, dabei die Schale nicht beschädigen.
  6. Minze waschen,, trocken schüttel und die Blätte von den Stielen zupfen.
  7. Limette auspressen.
  8. Erbsen, Minze, Limettensaft mit Melonenfruchtfleisch sowie den grünen Pfeffer pürieren.
  9. Die Mischung gleichmäßig auf die beiden Melonenhälften verteilen.
  10. Die Melonenkugela als Dekoration darauf verteilen.

Wer es nocht kälter möchte, kann auch noch ein paar Eiswürfel mitpürieren.

Ist man kein Freund von Erbsen, kann man diese sicher durch Wodka oder weißen Rum ersetzen. Nur sollte man dann danach nicht mehr Auto fahren. Warm dürfte einem jedoch dafür dann werden.


Kommentare