[Warenkunde] Ying Yang Bohne

 Hallo Leute,

in letzter Zeit war ich etwas faul, was das Schreiben anging, dafür war ich recht viel am Lesen und Kochen. Heute gibt es aber nun endlich mal wieder was von mir zu lesen. Anlass dafür sind Ying Yang Bohnen.

Diese Buschbohne heißt auf Grund Ihres schwarz-weißen Musters so, was an das bekannte Zeichen von Ying und Yang erinnert. 


Weitere Namen für die Bohnen sind Orca oder Calypso. Während Orca noch verständlich ist auf Grund der Farbe ist Calypso schwierig nachzuvollziehen. Eine Erklärung konnte ich jedenfalls nicht finden.

Sie gehört wohl zu den Kidneybohnen und neben der schwarz-weißen Variante gibt es auch eine rot-weiße Variante.Sie stammt wohl ursprünglich aus der Karibik, meine stammen jedoch aus Usbekistan.

Als ich Bilder dieser Bohnen gesehen habe, konnte ich natürlich nicht wiederstehen und musste mir gleich beide Farbvarianten bestellen. Ein Hoch auf Amazon, welches beide Sorten im Angebot hatte. Ja, ich weiß, viele mögen Amazon nicht und viele regen sich auf, dass der Internethandel die Innenstädte sterben lässt. Der Tod der Innenstädte hat jedoch gänzlich andere Ursachen, aber es ist immer gut einen Schuldigen zu haben. Da kann man die eigene Inkompetenz und Fehlplanung verschleiern. Und bei solchen Bohnensorten kann man auch kaum davon reden, dass der Internethandel einen Einfluss hat. In den Geschäften wüsste man hier ja nicht einmal worum es sich handelt. Mit fiel Glück würde ich jemanden finden, der es bestellen kann. Aber bestellen kann ich auch selbst und spare mir dann zwei Autofahrten und viel Zeit.

Natürlich könnte man auch andere Onlinehändler als Amazon nehmen, aber dann müsste ich mir wieder über all neue Accounts anlegen und meine Daten angeben. Für meist eine einmalige Bestellung erscheint mir das sinnfrei und umständlich.

Zurück zu den Bohnen. Mit diesen habe ich mir dann gleich eine herzhafte Bohnen-Pilz-Suppe mit Nudeln zubereitet. Leider haben die Bohnen etwas an Farbe verloren, man kann sie aber dennoch erkennen.

 Ich präsentiere die Ying Yang Udon Suppe:

 


 Mal sehen, was ich als nächstes koche um ihre Farbe richtig zur Geltung zu bringen.

 

 

Kommentare