Mungbohnen mit Spinat

Die letzten Wochen war es hier ruhig, was daran lag, dass ich etwas ablenkt war und mir fehlte sowohl Zeit als auch Motivatin. Dafür habe ich meine Kenntnisse über die Geschichte des Essens vertieft und einiges ausprobiert.

Da ich im Moment,wie vermutlich viele, zu Hause bin, habe ich viel Zeit zu kochen. Da ich immer noch gerne  mit Bohnen und Algen arbeite, gibt es heute ein Rezept mit beidem.

Im Grunde ist es ein einfaches Gericht oder Curry. Reis dazu und schon hat man ein leckeres Mittagessen. Es ist nahrhaft und unheimlich lecker. Das Schöne ist man braucht nur wenige Zutaten und bekommt viele Nährstoffe.



Zutaten für 2 Portionen:

125g Mungbohnen                            1 rote Zwiebel
1 Knoblauchzehe                               20g Ingwer
1 grüne Chilischote                           1 TL Kurkuma
1 TL Kreuzkümmel                          200ml Kokosmilch
100g Spinat                                       3 El Öl
1 EL Wakame                                   100ml Wasser
Salz                                                   Pfeffer

Zubereitung:

Mungbohnen für zwei Stunden in kaltem Wasser einweichen.
Wakame ebenfalls einweichen.
Zwiebeln und Knoblauch schälen und fein hacken.
Chili waschen und fein hacken.
Ingwer mit einem Löffel abschaben und ebenfalls fein hacken.
Öl in einem Topf erhitzen.
Zwiebel, Knoblauch und Ingwer kurz anbraten.
Kreuzkümmel und Kurkuma dazu geben und mitandünsten.
Mungbohnen abgießen.
Kokosmilch und Wasser sowie Wakame hinzugeben.
Für ca. 25cm köcheln lassen.
Spinat waschen und dazugeben.
Kurz mitköcheln.
Mit Salz und Pfeffer würzen.

Mal sehen, was es morgen gibt. Aber bis dahin lasst es euch schmecken.

Kommentare