Ruby Cacao Beans

Es ist zwar schon eine Weile her, dass rote Kakaobohnen entdeckt wurden, aber bisher gab es noch keine Produkte damit. Das hat sich inzwischen geändert. Als ich diesen Samstag bei uns im Supermarkt war, hab ich eine Packung KitKat damit gefunden. Als  Schokoladenliebhaber konnte ich natürlich nicht widerstehen.



Die Farbe der Packung ist ein wenig irreführend, denn so rosa ist das Produkt nicht. Anders als die in  Japan erhältliche Sorte mit Himbeeren. Die Schokolade ist in Wirklichkeit eher bräunlich-rot.



Die Schokolade als solche hat einen schön fruchtigen an Beeren erinnerden Nachgeschmack, wird dann aber vom Rest des KitKats zerstört. Zum Ausprobieren ist es mal ganz nett, aber wirklich ausgereift scheint das Produkt noch nicht zu sein. Aus meiner Sicht ist die Schokolade für dieses Kitkat einfach nur verschwendet. Ich kann nur hoffen, dass wir bald geschmacklich besser abgestimmte Schokoladen damit bekommen. Bei mir bleibt es jedenfalls beim einmaligen Versuch dieses Kitkat.

Aber vielleicht gibt sich Kitkat ja irgendwann in Zukunft mal wieder Mühe für den europäischen Markt und wir bekommen so viele verschiedene Sorten wie in Japan. Träumen darf man ja mal oder?

Kommentare