Frische Pfifferlinge und Makkaroni

An sich sollte es heute Makkaroni-Käse-Auflauf geben, aber meistens kommt es ja anders als man plant. Nun, die Makkaroni gab es schon, nur eben nicht als Auflauf. Mittwoch ist in Fulda Markttag, da ich sowieso zum Einkaufen in die Stadt war, bot sich ein Besuch dort an. Ich kann Märkten generell nur schwer widerstehen und genieße es mir die angebotenen Waren anzuschauen. Heute entdeckte ich frische Pfifferlinge aus Deutschland und Pecorino aus dem Vogelsberg. Ich liebe Pilze und Pfifferlinge stehen auf den vorderen Plätzen, insofern gab es keinen Weg um sie herum. Nudeln mit Pilze sind jetzt auch keine ungewöhnliche Kombination, sodass ich meine Speisepläne nur geringfügig ändern musste. Leider sind Makkaroni nicht unbedingt die besten Begleiter für eine Pilzsoße. Sie eignen sich eher für recht klebrige Soßen ohne große Stücke, wie Käsesoße. Aber leider hatte ich gerade nur noch Makkaroni. Das Ergebnis ist zwar sehr lecker, aber für diejenigen die Schwierigkeiten beim Essen von Spaghetti haben, sollten vielleicht lieber andere Nudeln verwenden. Makkaroni essen sich leider noch sehr viel schwieriger. 



Zutaten für 1 Portion:

125g Makkaroni              200g Pfifferlinge

1 TL Rosmarin                1 TL Thymian

20g Pecorino                   Salz

2 Knoblauchzehen          Pfeffer

2 EL Olivenöl

Zubereitung:

  1. Nudeln nach Packungsanleitung zubereiten.
  2. In der Zwischenzeit Pfifferlinge putzen.
  3. Knoblauchzehen schälen und hacken.
  4. Öl in einer Pfanne erhitzen.
  5. Pilze und Knoblauch anbraten.
  6. Würzen.
  7. Nudeln abgießen und zu den Pilzen geben.
  8. Alles zusammen für einige Minuten anbraten.
  9. Die Nudel-Pilzmischung auf einem Teller anrichten.
  10. Den Käse darüber reiben.

Mal sehen, ob ich morgen zu meinem Auflauf komme oder doch lieber etwas mit Paprika mache. Beide Ideen sind lecker und zum Glück hab ich noch einige Tage um beides auszuprobieren.

Kommentare