Pizza Time and a Smoothie

"Schon wieder so ein gesunder Smoothie?", die Frustration war dem Kapitän deutlich anzumerken.
"Tja, ... hicks ... der Doc hat gesagt, dass wir uns gesünder ... hicks ... ernähren sollen.", der Smör grinste. "
"Aber st..."
"Es gibt nachher Pizza". Die Aussage des Smutje zauberte ein Grinsen auf das Gesicht des Kapitäns. "Warum sagst du das nicht gleich? Her mit dem Gesöff und dann her mit der Pizza."
"Mina schnipp ...hicks ... elt noch den Belag. Also noch etwas Geduld."


Pizza ist definitiv eine der besten Erfindungen aus Italien, zumindest in kulinarischer Hinsicht. Ich bin als solches ein großer Freund der Mittelmeerküchen und belegte Teigstücke gibt es dort in den verschiedensten Kombinationen. Die italienische Pizza ist aber definitiv mein Favorit. Aber da sie doch recht massig ist, gibt es noch einen leckeren Smoothie dazu.

Der Teig ist bei einer der Pizza das entscheidenste und ich verrate euch heute meine Variante. Auf ein Rezept für Tomatensoße verzichte ich dagegen und auch beim Belag überlass ich euch das, ich hatte gebratene Zwiebeln mit zweierlei Käse.

Pizza-Teig



Zutaten für 2-4 Portionen:

300g Mehl + etwas fürs Nudelholz             200ml lauwarmes Wasser

17g Salz                                                      1 EL Olivenöl

Prise Salz

Zubereitung:

  1. Alle Zutaten in einer Schüssel zu einem Teig verkneten.
  2. Mit einem feuchten Tuch bedecken und für ca. 1 Stunde an einem warmen Ort gehen lassen.
  3. Ein Backblech oder einen Pizzateller mit Backpapier auslegen.
  4. Den Teig daraufgeben und mit dem Nudelholz ausrollen.
  5. Backofen auf 200°C vorheizen.
  6. Tomatensoße auf dem Teig verteilen und nach Wunsch belegen.
  7. Für 25 Minuten backen.


Der heutige Smoothie ist gerade für die wärme Jahreszeit geeignet, da er sich auf Grund der verwendeten Tiefkühlfrüchte gleich selbst kühlt.

BaHim-Smoothie



Zutaten für 2 Gläser:

1 Banane                           1 Apfel

10 TK-Himbeeren             1 Salatgurke

Zubereitung:

  1. Banane, Apfel und Salatgurke schälen.
  2. Apfel vom Kerngehäuse befreien.
  3. Alle Zutaten zusammen pürieren.

Jetzt freu ich mich auf das Abendessen, wo es einen weiteren Teil der Pizza gibt.

Kommentare