Nudelnester

 "Das sieht ja mal richtig lecker aus, Smör." Der Kapitän lächelte. "Damit könntest du sogar einem Adligen servieren."
"Dan .. hicks... ke" 
"Nur müsstest du dafür mit dem Trinken aufhören." 
"Niemals!" Das Entsetzen über diese Idee war dem Smutje ins Gesicht geschrieben.

Nachdem ich gestern von der Basilikumsamen-Kaviar-Soße noch einige Überreste hatte, brauchte ich etwas um diese zu verbrauchen. Bei der Suche bin ich auf Spaghettinester gestoßen. Die Idee fand ich nicht schlecht, da ich noch einige Spaghetti-Portionen verschiedener Sorten übrig habe. Diese abzubauen kam mir doch sehr entgegen, zudem war es ein einfach und leichtes Gericht. Die Umsetzung erwies sich dann auch als recht einfach und sorgte für ein leckeres Mittagessen.





Zutaten für 1 Portion:

125g Spaghetti                 4 EL Olivenöl

Pfeffer

Zubereitung:

  1. Nudel nach Packungsanleitung in kochendem Wasser zubereiten.
  2. Abgießen und mit eiskaltem Wasser abschrecken.
  3. Für einige Minuten antrocknen lassen.
  4. Mit einer Gabel die Spaghetti eindrehen bis sich Nester bilden. Es sollten ungefähr 6 Stück entstehen.
  5. Öl in einer Pfanne erhitzen. 
  6. Die Nester anbraten und mit Pfeffer würzen.
  7. Auf einem Teller anrichten und einen Klecks Soße in die Mitte geben.

Das Wochenende steht bevor und es ist einiges an kulinarischem Köstlichkeiten in Planung. Also seid gespannt.

Kommentare