Flammkuchen mal anders

Vom Mittagessen war etwas vom Paprika-Dip übrig geblieben. Aber was macht man nun damit? Nun, eigentlich wollte ich dieses Wochenende Flammkuchen machen, aber aus irgendeinem Grund wurde ich abgelenkt. Das Essen war trotzdem überaus köstlich, aber nun hatte ich den Dip noch übrig. Von der Konsistenz erinnerte der Dip mich an Pizza-Soße, jetzt brauchte ich aber ein Teig für und Belag. Viel war nicht mehr übrig in der Küche, außer Zwiebeln. Da der Teig auch recht schnell zu machen ist, bot sich der Flammkuchen-Teig dafür hervorragend an. Also habe ich kurzer Hand vom Flammkuchen das Creme fraiche mit dem Dip ersetzt und schon hatte ich ein leckeres Abendessen.


Die Form entstand rein zufällig!

Zutaten für 1 Portion:

125g Mehl                      1 TL Olivenöl

1/2 TL Salz                    60ml Wasser

2 Zwiebeln                     20g geriebenen Käse

1 Paprika-Dipp

Zubereitung:

  1. Mehl, Olivenöl, Salz und Wasser zu einem Teig verkneten.
  2. Den Teig für 30 Minuten ruhen lassen.
  3. In der Zwischenzeit die Zwiebeln schälen, halbieren und in dünne Streifen schneiden.
  4. Den Backofen auf 260°C vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen.
  5. Den Teig so dünn wie möglich ausrollen und auf das Backpapier legen.
  6. Mit dem Paprika-Dip bestreichen.
  7. Mit den Zwiebeln belegen und den Käse darüber verteilen.
  8. Für ca. 15 Minuten im Backofen backen.
Das war es dann auch leider schon von diesem Wochenende, nächste Woche gibt es dann mal wieder eine Bowle. Mein Vater hat Geburtstag und das ist ein guter Anlass für eine leckere Bowle. Nur über das Essen muss ich mir noch Gedanken machen.



Kommentare