Heidelbeer-Cocktail hoch drei

Das Wochenende nähert sich dem Ende und wie könnte man es besser ausklingen lassen als mit einigen Cocktails? Nachdem ich nach dem Cocktail mit Heidelbeersaft noch eben solchen übrig hatte, hab ich mal nach weiteren Cocktails damit gesucht. Der Saft muss ja schließlich verbraucht werden, dabei bin ich auf drei weitere Cocktails gestoßen, für dich ich alle Zutaten zu Hause hatte. Die möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Allerdings hab ich immer noch Heidelbeersaft übrig, naja, mal sehen was mir noch so einfällt ;)

Mark Seven

Zutaten:

4cl Wodka                    7cl Milch

2cl Heidelbeersaft        Eis

Zubereitung:

  1. Ein Glas mit Eis füllen.
  2. Die Zutaten mit Eis in einen Shaker geben und kräftig mixen.
  3. In das Glas abseihen.


Absolute Blueberry Smash

Zutaten:

4cl Wodka                    2cl Zuckersirup

2cl Zitronensaft           2cl Heidelbeersaft

1 Minzblatt                  Eis

Zubereitung:

  1. Ein Glas mit Eis füllen.
  2. Die Flüssigkeiten mit Eis in einen Shaker geben und kräftig mixen.
  3. In das Glas abseihen und mit dem Minzblatt garnieren.


Absolute Blueberry Fizz

Zutaten:

6cl Wodka                   4cl Zitronensaft

2cl Blue Curacao        1 Spritzer Zuckersirup

2cl Heidelbeersaft       1 Zitronenscheibe

Zutaten:

  1. Ein Glas mit Eis füllen.
  2. Die Flüssigkeiten mit Eis in einen Shaker geben und kräftig mixen.
  3. In das Glas abseihen und mit der Zitronenscheibe garnieren.

Das war es nun endgültig von diesem Wochenende. Aber die Cocktails haben sich auf jeden Fall gelohnt. Schlafen werde ich jedenfalls recht gut heute Nacht.


Kommentare