KitKat Himbeere und grüner Tee

Ich bekamm neulich  aus Japan KitKats in den Geschmacksrichtungen Himbeere und Grüner Tee mitgebracht, welche unglaublich lecker waren. Hier im Geschäft bekommt man sie bisher leider noch nicht.
Gestern bin ich dann endlich mal dazu gekommen Nestlé zu schreiben und zu fragen, warum man diese nicht auch hier bekommt. Die Antwort, die ich heute bekam war durchaus lustig und sehr vielversprechend.
Nachdem man mir erklärt hat, dass diese Produkte in Deutschland nicht vertrieben werden (Wenn sie das würden, hätte ich ja nicht anfragen müssen), hat man mir auch erklärt warum. Die einzelnen Nestlé-Gesellschaften in den verschiedenen Ländern arbeiten unabhängig von einander und die jeweilige Produktpalette ist auf die Verzehrgewohnheiten und Marktgegebenheiten des betreffenden Landes abgestimmt.
Nach meinen Erfahrungen macht dies wohl nicht nur Nestlé so, wenn man bedenkt, dass man gerade bei Süßigkeiten in den einzelnen Ländern schon innerhalb Europas verschiedene Produktpaletten zur Auswahl hat. Interessieren würde mich allerdings, wie die Verzehrgewohnheiten und Marktgegebenheit ermitteln wurden. Himbeeren waschsen ganz traditionell in Deutschland und Schokolade lieben die Deutschen auch, zudem sieht man ja auch die Kombination durchaus auf dem deutschen Markt ...
Hoffnung gibt immerhin, dass sie meine Anfrage als Anregung an die Marketing-Abteilung weitergeben. Vielleicht wird es ja doch noch etwas. Freuen würde ich mich jedenfalls.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und bis zum Wochenende!

Kommentare