Weiße-Bohnen-Würstchen

Gestern hatte ich das Vergnügen an der kirchlichen Hochzeit von zwei wunderbaren Menschen teilzunehmen. Zwar bin ich kein Freund von Priestern und im Allgemeinen auch keiner, der viel feiert. Aber es war definitiv ein Erlebnis und ich bin sehr dankbar dafür, dass ich daran teilnehmen durfte. Um so mehr brauch ich heute aber die Entspannung, weswegen es nur ein einfaches, schnelles Mittagessen gibt. Wobei schnell etwas übertrieben ist. Die Zubereitung dauert doch ein paar Stunden, aber man muss nicht viel arbeiten. Meinem inneren Faultier kommt das sehr gelegen.

Das Schöne an dem Rezept ist, dass man es leicht dem eigenen Geschmack anpassen kann und man seiner Fantasie freien Lauf lassen kann.



Zutaten für 8 Stück:

200g weiße Bohnen                1 Zwiebel

3 Knoblauchzehen                  2 Chilischoten

Salz                                         Pfeffer

Öl                                            20g Käse

Zubereitung:

  1. Bohnen für mindestens 12 Stunden einweichen lassen.
  2. Abgießen und mit frischem Wasser für min. 2 Stunden köcheln bis sie weich sind.
  3. Zwiebel und Knoblauch schälen und fein hacken.
  4. Chilischoten waschen und klein hacken.
  5. Käse reiben.
  6. Die Bohnen abgießen und zerstampfen.
  7. Käse, Knoblauch, Zwiebel, Chilischote, Salz und Pfeffer dazu geben und alles zu einem Teig verkneten.
  8. 8 Würstchen daraus formen.
  9. Öl in einer Pfanne erhitzen und die Würstchen von allen Seiten anbraten.

Dieses Würstchen machen unheimlich satt. Man sollte sie also teilen oder auf Beilagen verzichten. Jetzt gebe ich aber meinem inneren Faultier nach und entspanne mich weiter. Nächstes Wochenende gibt es dann wieder neue Gerichte.

Kommentare