Stachelbeer-Himbeer-Flair

Da es bei uns mit dem Anbau von Stachelbeeren immer Probleme gibt, hat mein Vater reife Stachelbeeren mitgebracht. Da ich auf Grund der Hitze ein Backverbot habe, was ja auch irgendwie nachvollziehbar ist, musste ich mir etwas einfallen lassen.

Klar, man kann sie auch einfach so essen, aber das wäre ja langweilig. Für einen Hobby-Koch muss es dann doch schon ein wenig mehr sein. Auf der Suche nach Rezepten bin ich dann auf einen wunderbaren sommerlichen Cocktail gestoßen, der ganz ohne Alkohol auskommt. Alkohol sollte man bei der Hitze vermeiden, soweit es geht. Für den Kreislauf ist er jedenfalls nicht gut. Ganz anders dieser Cocktail, dank der teilweise gefrorenen Zutaten wird man wunderbar abgekühlt.

Stachelbeer-Himbeer-Flair


Zutaten für 3 Gläser:

75g Stachelbeeren                              100g gefrorene Himbeeren

1/2 Pck. Vanillezucker                       250ml Milch

1 El Honig                                          6cl Schlagsahne

Schokoraspeln


Zubereitung:

  1. Alle Zutaten bis auf die Schlagsahne im Mixer pürieren.
  2. Sahne vorsichtig unterrühren.
  3. In die Gläser füllen und mit Schokoraspeln garnieren.

Für dieses Wochenende war es dann auch schon. Es war aber auch genug Anstrengung für diese Hitze. Nächstes Wochenende ist es dann hoffentlich etwas kühler.

Kommentare