Dark & Stormy

Es ist Feiertag und der Sommer steht vor der Tür. Die Temperaturen sind ja schon recht sommerlich, zumindest mal im Moment. Zum Sommer gehören für mich auch leckere Cocktails und deswegen gibt es heute das Rezept für einen sehr schnellen Cocktail, den selbst der untalentiertest Barkeeper nicht ruinieren kann.

Der Cocktail erinnert mit dem Namen "Dark & Stormy" an ein herrliches Sommergewitter. Allerdings sieht er nicht ganz so spektakulär aus, kühlt einen aber ebenso gut ab. Also gerade für die Tage, wo ein Gewitter keine Abkühlung bringt, hilft dieser Cocktail aus.

Auf diesen Cocktail bin ich allerdings nicht im Sommer gestoßen, sondern in der Adventszeit vor einigen Jahren. Allerdings schmeckt er im Sommer bei heißen Temperaturen besser als zu Weihnachten. 

Der Name setzt sich aus den Bestandteilen Dark, welches für Rum, und Ingwerbier, welches für Stormy steht, zusammen.


Zutaten für 1 Glas:

4cl brauner Rum          6cl Ingwerbier

Eiswürfel                     Zitronenscheibe

Zubereitung:

  1. Die Eiswürfel in ein Highball-Glas geben und die anderen Zutaten darüber schütten.
  2. Das Glas mit einer Zitronenscheibe verzieren.

Neben diesem leckeren Cocktail habe ich mich noch an einer Himbeer-Schokolade als Geschenk versucht. Aus meiner Sicht ist selbst gemachtes ein ideales Geschenk und da ich handwerklich völlig unbegabt bin, läuft es bei mir meist auf Kekse oder Schokolade hinaus. So langsam habe ich daher auch den Bogen heraus, wie man Schokolade selbst zubereiten kann.

Das war es auch schon von diesem entspannten Feiertag, spätestens Sonntag geht es aber wieder mit etwas Leckerem weiter.

Kommentare