Cambert mit Honig und rosa Beeren

Es ist Donnerstag. Nicht gerade einer der Tage, wo ich im Regelfall zum Kochen komme. Aber der Unterricht im Europarecht endete früher als gedacht. Zwar hätte ich somit die Möglichkeit gehabt, zu einer anderen Veranstaltung zu gehen, aber ich hatte Hunger und wollte unbedingt ein Rezept ausprobieren, auf welches ich neulich gestoßen bin.

Das Rezept ist super einfach und schnell gemacht. Es eignet sich damit hervorragend für Tage, die sehr stressig waren. Natürlich ist es auch ideal, wenn man einfach nicht viel Zeit hat. Insgesamt dauert das Gericht nicht mal eine halbe Stunde.

Aus dem Grund spare ich mir heute auch viele Worte und komme gleich zum Gericht:


Zutaten für 1 Portion:

1  Camenbert in der Holzschachtel

1 EL Honig

1 EL Rosa Beeren

Zubereitung:

  1. Den Backofen auf 180°C vorheizen.
  2. Den Cambert auspacken und ohne Papier und Aufkleber wieder in die Holzschachtel legen.
  3. Kreuzweise einschneiden und mit Honig beträufeln.
  4. 10-15 Minuten im Ofen backen, bis er weich ist.
  5. In der Zwischenzeit die rosa Beeren zersteoßen, sodass die Körner noch möglichst erhalten bleiben.
  6. Über den Camenbert zerstoßen.

Ein wirklich einfaches Gericht und super lecker. Auch für Parties super geeignet. Also lasst es euch schmecken.


Kommentare