Seven deadly sins: Hochmut

Hei liebe Leser,

wie im letzten Post angekündigt, gibt es heute noch das Rezept für einen Cocktail. Auf diesen Cooktail bin ich auf DeviantArt aufmerksam geworden auf Grund des genialen Bildes und des Namens. Die sieben Todsünden sind doch immer wieder verlockend und gerade in kulinarischer Hinsicht kann ich einer Sünde kaum widerstehen.

Auch aus meiner Sicht ist es gerade beim Kochen das Schöne, dass man so viel ausprobieren kann und es nie langweilig wird. Dieses Cocktail ist wieder ein Beweis dafür, was es alles für kreative Ideen gibbt.

Da es sich ja um eine Todsünde gehandelt hätte, hätte ich dieses Cocktail nicht nachgemacht, habe ich gleich nach dem Rezept gefragt und ich war erstaunt, wie einfach und leicht er zuzubereiten ist. Die meisten Zutaten hatte ich auch schon auf Grund von anderen Cocktails zu Hause, von daher kam es mir auch gelegen.

Damit hieß es Eiswürfel gefrieren und ran ans Mixen.


Zutaten für 1 Glas:

4cl Wodka                   2cl Blue Curacao

2cl Anansassaft           1cl Pfirsich- oder Aprikosenlikör

2cl Zitronensaft          Eis

1 Limette zur Dekoration

Zubereitung:


  1. Eine Scheibe Limette und Eis in einem Glas anrichten.
  2. Alle Zutaten in einem Shaker vermischen.
  3. Ins Glas geben und servieren.

Bisher gibt es leider nur diese eine Todsünde, aber ich halte nach den anderen natürlich Ausschau.

Nach dem wir mal wieder einige alte Brötchen angesammelt haben, geht es dann morgen mit einer weiteren meiner liebsten Beilage weiter: Semmelknödel.

Kommentare