Schnelle Linsenpfanne

Einen schönen Pfingstsonntag euch allen,

da ich heute keine Lust auf großartiges Kochen hatte und auch nicht wirklich viele Zutaten besorgt hatte, musste ich ein wenig beim Mittagessen improvisieren. Die Folge ist eine schnelle Linsenpfanne basierend auf roten Linsen, die in 15 Minuten fertig sind. Insgesamt dauert das Essen daher vielleicht eine halbe Stunden in der Zubereitung.


Zutaten für 1 Person:


100g rote Linsen           200g Tofu

300ml Wasser               1 rote Zwiebel

1 Karotte                       Salz

Pfeffer


Zubereitung:


  1. Die Linsen mit dem Wasser zum Kochen bringen und 10 Minuten köcheln lassen.
  2. In der Zwischenzeit die Zwiebel schälen und in halbe Ringe schneiden.
  3. Tofu in Würfel schneiden.
  4. Karotte schälen und in Scheiben schneiden.
  5. Öl in einer Pfanne erhitzen.
  6. Karotte, Tofu und Zwiebel anbraten.
  7. Linsen abgießen und beiseite stellen.
  8. Wenn alles gold braun ist, Linsen unterrühren.
  9. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Nachdem dieses Wochenende bisher doch recht lastig an Hülsenfrüchten war, wende ich mich morgen endlich mal wieder dem Kuchenbacken zu. Ich will schließlich am Dienstag zu meinem Geburtstag einen leckeren Schokokuchen haben.


Kommentare