Ein neuer Cocktail und ein kleiner Bericht zur 1. Veganmania Würzburg

Hei liebe Leserinnen und Leser,

heute gibt es mal wieder ein Rezept für einen leckeren Cocktail. Ich liebe Cocktails, sie ermöglichen einem mit vielen leckeren Zutaten neue Kombination auszuprobieren. Der Fantasie sind einfach keine Grenzen gesetzt.

Aber bevor ich zum Rezept komme, zunächst ein kleiner Bericht zur 1. Veganmania in Würzburg. Nach der Lerngruppe habe ich mir kurz die Zeit genommen dieser Veranstaltungen einen Besuch abzustatten. Viel Zeit bedurfte es in der Tat dafür nicht, da sie doch recht klein war. Nicht überraschend war der meiste Betrieb an zwei Ständen, die sich dem Essen widmeten. Die Schlangen sprachen sowohl beim Eis als auch bei den veganen türkischen Variation Bände. Mir persönliche mangelte es an der Motivation mich anzustellen. Eis bevorzuge ich an sich eher in Gesellschaft und die türkischen Spezialitäten habe ich in ähnlicher Form schon probiert. Die anderen Stände erwiesen sich als die typischen Tierschutz- und Info-Stände. Also alles im allem nichts Aufregendes, aber doch recht nett. Ich bin gespannt, wie es sich weiter entwickelt.

Nun kommen wir aber wieder zum Cocktail. Es handelt sich zwar nicht um eine Todsünde, aber er ist dennoch sündhaft lecker. Der Chilischnaps sorgt für den gewissen Kick bei diesem Cocktail und spiegelt sich auch im Namen des Cocktails wieder.

Chilischnäpse haben es in sich und sollten nur mit Vorsicht genossen werden. In meinem Bekanntenkreis haben teils einige schon eher unangenehme Erfahrubgen gemacht. Ich persönlich bin da zum Glück recht schmerzfrei.


Red Dragon


Zutaten:

2cl Tequila                            2cl Himbeergeist

2cl Ananassaft                      2cl Erdbeersirup

1/2 Limette                           5 Tropfen Chilischnaps

Eis                 

Zubereitung:

  1. Limette auspressen.
  2. Eis in eine Cocktailschale geben.
  3. Alle Zutaten in einem Shaker vermischen.
Wer mag, kann noch eine Chilischote als Dekoration ins Glas geben.
 
Morgen geht es dann wieder mit einem ausgiebigen Mittagessen weiter. Es wird also wieder spannend ;)



Kommentare