Produkttest: Rinderfilets aus Soja

Hei Leute,

neulich war ich mal wieder online shoppen und bin auf Rinderfilets aus Soja von Vantastic Foods gestoßen. Ich liebe es solche Fleischersatzprodukte zu probieren, da sie einem doch wieder einige Rezepte eröffnen.

Für den ersten Test habe ich mich für ein einfaches Gericht entschieden, welches den Geschmack nicht verfälscht. Da ich schon länger nichts mehr mit Pilzen gemacht habe, waren diese meine erste Wahl als Zutat. Was passt auch besser zu Filets als eine aromatische Pilzsoße?

Um die Soße aber auch entsprechend zu nutzen, bedarf es aber noch ein weiteren Beilage. Nudeln eignen sich für Soßen super. Somit war mein Testgericht auch schon fertig.

Das Ergebnis dieser Kombination ist ein wirklich einfach zuzubereitendes Gericht mit viel Aroma.
Aber genug geredet, auf zum Rezept.


Zutaten für 1 Person:

6 Rinderfilets aus Soja                  250g Pilze

125g Nudeln                                  Pfeffer

1 TL Rosmarin                              1 TL Thymian

Salz                                                1 EL Schmand

150ml Wasser                                4 EL Öl

Zubereitung:

  1. Die Rinderfilets für ca. 10 Minuten in Salzwasser kochen. 
  2. Abgießen und ausdrücken.
  3. Pilze putzen und in Scheiben schneiden.
  4. Nudelwasser zum Kochen bringen und die Nudeln nach Packungsanleitung zubereiten.
  5. Öl in einer Pfanne erhitzen.
  6. Rinderfilets anbraten.
  7. Pilze hinzugeben und mit anbraten.
  8. Schmand mit 150ml Wasser verrühren.
  9. Flüssigkeit zu den Pilzen geben.
  10. Würzen und für ca. 6 Minuten köcheln lassen.
  11. Nudeln abgießen und alles anrichten.
Nach den gestrigen Rezepten und den heutigen Test war dies wieder ein lecker kulinarisches Wochenende, welches sich nun auch dem Ende zu neigt. Nächste Woche geht es dann wieder weiter mit Leckereien. Bis dahin kocht schön fleißig ;)
      

Kommentare