Nudelpizza

Hei liebe Leserinnen und Leser,

es ist Sonntag und damit sind neue Rezepte angesagt. An sich sollte es heute zwei Rezepte geben, aber es gibt leider nur eines. Das Knoblauch-Brot ist mir nicht so ganz gelungen, die Hefe ging leider nicht so auf, wie es im Rezept vorgesehen war. Geschmacklich ist es zwar recht gut, aber bis ich euch das Rezept präsentieren kann, muss ich noch etwas daran arbeiten.



Dafür ist aber die Nudelpizza super gelungen, auch wenn sie sich am Ende schwer tat aus der Pfanne zu kommen. Sie war etwas schüchtern.



Aber bevor wir zum Rezept kommen, noch kurz etwas anderes. Mein guter Kumpel Chris kam kurz vorbei und brachte mir zum Probieren eine Suppe mit, für die er aus Nepal das Rezept hat. Sobald ich das Rezept dafür habe, bekommt ihr es natürlich auch.

So, nun aber zur Nudelpizza. Zwar hatte ich gestern schon eine leckere Pizza mit Spinat, Schafskäse und Zwiebeln, aber eine Pizza aus Nudeln ist doch mal etwas Anderes. Nachdem ich schon einmal die Pfannkuchenpizza ausprobiert habe, musste die Nudelpizza natürlich auch ausprobiert.


Zutaten für 1 Portion:

100g Nudeln (Fussili oder Spaghetti)             Salz

Pfeffer                                                             1 halbe Zucchino

50g Champignons                                           2 EL Öl

2 TL Majoran                                                  100ml Milch

1 Ei                                                                  125g Mozzarella

1 Tomate


Zubereitung:

  1. Nudeln in kochendem Salzwasser nach Packungsanleitung garen.
  2. Zucchino waschen und in Stifte schneiden.
  3. Pilze putzen und in Scheiben schneiden.
  4. 1 EL Öl in einer Pfanne erhitzen.
  5. Pilze und Zucchino anbraten.
  6. Gemüse mit Salz und Pfeffer würzen.
  7. Majoran unterrühren.
  8. Nudeln abgießen und mit dem Gemüse mischen.
  9. 1 EL Öl in einer Pfanne erhitzen.
  10. Nudelmischung hineingeben.
  11. Milch und Eier verquirlen, würzen und über die Nudeln gießen.
  12. Zugedeckt 10-12 Minuten stocken lassen.
  13. In der Zwischenzeit Mozzarella und Tomate würfeln.
  14. Auf der Pizza verteilen und abgedeckt lassen.
  15. Käse schmelzen lassen.


Das war es leider auch schon wieder für heute von mir. Nächste Woche gibt es auf jeden Fall weitere leckere Rezept. Bis dahin genießt die Woche.








Kommentare