Cocktail Time: Blue Dream

Hei liebe Leserinnen und Leser,

heute gibt es passend zum Wochenende einen leckeren Cocktail. Die Idee für diesen Drink kam mir im Laufe der Woche als ich nach Rezepten für das Wochenende geschaut habe. Dabei fand ich auch für einige Cocktails interessante Rezepte, aber keines passte mir wirklich, aber es boten sich einige leckere Anregungen.

Daraufhin habe ich dann die Bar mal durchgeschaut. Auch da haben sich interessanterweise einige Reste angefunden. Da ich für alle möglichen Drinks und Rezepte verschiedene Sorten brauchte, aber immer nur recht kleine Mengen, waren noch erstaunlich viele Sorten übrig. Aber es nützen einem tausend Sorten nichts, wenn man nicht weiß, wie man sie gut schmeckend kombiniert. Und da beginnt der spassige Teil des Mixens. Man schnappt sich einfach ein paar Zutaten und wirft sie zusammen, dann schüttelt man kräftig und schaut was bei rauskommt.

In meinem Fall kam der Blue Dream heraus. Blue auf Grund seiner Farbe und Dream, nunja, man träumt danach sehr schnell und gut. Man sollte also nicht zu viele davon trinken.

Aber genug der Worte, hier kommt das Rezept:


Blue Dream

 

Zutaten für 1 Glas:

4cl Wodka           2cl Sahne-Likör

1cl Amaretto       2cl Blue Curacao

Optional: Eiswürfel


Zubereitung:

Alle Zutaten in einen Shaker geben und kräftig schütteln.


Am Sonntag geht es dann mit zwei leckeren Rezepten weiter, einer Suppe aus Nepal und einem Nachtisch mit Mango. Also seid gespannt und genießt bis dahin ein paar Cocktails.

Kommentare