Smoothie: Yellow Dream

Nach dem leichten Mittagessen geht es nun weiter mit einem leckeren Smoothie.

Mir kam die Woche eine Kochzeitschrift in die Hände, die für ein Buch mit Smoothies warb und gleich 33 Stück vorstellte. Die Vorschläge waren recht interessant, vor allem was die Zutaten angeht.

Ein Smoothie erweckte mein Interesse. Aber da ich nicht alle Zutaten bekommen habe, musste ich mal wieder improvisieren. Herausgekommen ist ein leckerer gelber Smoothie, der für eine schöne Abkühlung im Sommer sorgen dürfte.

Nun haben wir zwar Winter, was einen allerdings nicht daran hindert sich mit kalten Getränken zu erfrischen. Minus mal Minus ergibt ja bekanntlich Plus. Ich empfehle dennoch  ein warmes Getränke daneben zu stellen.


Yellow Dream


Zutaten für 2 Gläser:

200ml Kokoswasser                   280g Ananasfruchtfleisch

150g Mangofruchtfleisch         1 Orange

1 Limette                                   1 EL Kokosflocken

Zubereitung:

  1. 150ml Kokoswasser zu Eiswürfeln gefrieren.
  2. Orange und Limette auspressen.
  3. Alle Zutaten samt Eiswürfel vermischen und pürieren.


Jetzt fehlt nur noch der Salat, aber der hat heute noch etwas Zeit.

Kommentare