Aus dem Hexenkessel: Die grüne Hexe

Hei liebe Leserinnen und Leser,

die Woche ist zum Glück vorbei. Nach zwei Klausuren von je fünf Stunden ist man nicht mehr unbedingt besonders fit. Aber auch hier blieb mir das Glück hold und ich habe den Freitag auch noch zu Ende gebracht. Zur Entspannung gibt es nun einen zauberhaften Cocktail.

Das Rezept für diesen Cocktail liegt schon seit längeren in meinem Rezeptablage und ich habe mir schon mehrfach vorgenommen ihn zu mixen. Einer meiner Vorsätze fürs neue Jahr war, dass ich mal meinen Ablagestapel verringere. Ich befürchte zwar, dass mir das wieder mal nicht gelingen wird, weil ich einfach auf zu viele interessante Rezepte stoße, aber versuchen kann ich es ja mal.

In den letzten Wochen gab es ja schon so einige Cocktails, also warum dies nicht gleich fortsetzen. Schließlich weiß man ja nicht, wann mal nach einem guten Rezept gefragt wird. Meinem Kochbuch fehlt es zudem ja auch noch an Getränken.

Der Cocktail erfüllt also gleich mehrere Funktionen für mich auf einmal, dazu sieht er auch noch gut aus und schmeckt super. Aber von Getränken aus dem Kessel einer Hexe darf man ja auch nicht weniger erwarten als das es einen verzaubert.

Aber nun genug vom Vorspann, hier kommt das Rezept:


Green Witch

 

Zutaten für 1 Glas:

1 El Zucker                              2cl Grenadinesirup

1cl Zitronensaft                       40ml Orangensaft

40ml Bananensaft                    2cl Wodka

2cl Blue Caracao                     Eis

Zubereitung:

  1. Für den Zuckerrand Zucker in ein tiefes Schälchen geben.
  2. Sirup und Zitronensaft verrrühren.
  3. Den Rand eines Cocktailglases erst in die Sirupmischung und anschließend in den Zucker tauchen und antrocknen lassen.
  4. Orangen- und Bananensaft sowie Wodka und Blue Curacao verrühren.
  5. Zerstoßenes Eis in das Glas füllen.
  6. Cocktail daraufgießen.

Ich wünsche euch viel Spass mit diesem kleinen Zaubertrank. Vielleicht verzaubert er ja auch euch.
Am Sonntag gibt es dann spätestens das nächste Rezept. Also bis dahin.



Kommentare