Cocktail: "Zahme Annette"

Guten Abend liebe Leserschaft,

demnächst nähert sich das Jahr seinem Ende. Zum einen freut es mich, zum anderen erschreckt es mich, wenn ich bedenke, was mich im kommenden Jahr alles erwartet. Dennoch ist das Jahresende eine gute Gelegenheit zum Feiern. Da ich mal wieder Lust auf etwas Neues hatte, habe ich mal meine Kochbücher nach Cocktails und dergleichen durchsucht. Im "Hexenkessel" aus dem OTUS Verlag stieß ich auf das Rezept für einen Cocktails namens "Zahme Annette". Da ich mehrere Damen dieses Namens kenne, kam ich nicht umhin mir dieses Rezept genauer anzuschauen. Warum es nun "Zahme Annette" heißt, kann ich nur erahnen, eine Erklärung wurde leider nicht mitgeliefert. Nichtsdestotrotz habe ich mich dazu entschieden, dass Rezept auszuprobieren, was sich als hervorragende Idee herausgestellt hat. Der Cocktail ist nicht nur leicht zuzubereiten - größte Schwierigkeit stellte der Sahnelikör dar, man muss erst einmal einen ohne Kaffeearoma finden -, sondern schmeckt auch noch himmlisch.

Für ein Glas dieses Cocktails braucht ihr:

3 Eiswürfel

20ml Sahnelikör (Vanillie-Geschmack funktioniert ganz gut)

20ml süße Sahne

10ml Aprikosenlikör



Die Zutaten einfach alle in einen Shaker geben und kräftig mischen. Schon ist er fertig.


Wer also noch etwas für Silvester sucht, denn kann ich dieses Rezept nur empfehlen. Falls jemand eine "Wilde Annette" kennt, kann er ja mal versuchen sie mit diesem Cocktail zu zähmen.

Viel Spass mit dem Getränk und bis demnächst.

Euer Veggie Pirate

Kommentare